GETI WILBA auf der ANUGA 2017!

Suppen, Wild, Burger und Tierwohl als Kernthemen


Geti Wilba bewarb neben verschiedenen Produkten aus Hühnerfleisch, darunter neue wie dem „Pulled Chicken“,
auch tiefgekühlte Suppen, wie zum Beispiel die neue „Hochzeitssuppe“.
„Wir stellen fest, dass die Hochzeitssuppe sehr gut im LEH ankommt.Wir führen das auf unsere Rezeptur
zurück, weil wir alle Zutaten frisch und ausschließlich selbst für die Suppe herstellen“, erklärte Jörg Weigel. Einen weiteren Schwerpunkt räumte Geti Wilba den Themen „Wild“ und „Burger“ ein. Im Vordergrund standen hier die vier neuen Burger-Pattys aus dem „Lecker“-Sortiment: Die Fleisch-Pattys aus Rind, Lamm, Hirsch und Wildschwein.
Des Weiteren legte das Unternehmen aus Bremervörde den Focus auf das Thema Tierwohl. So soll der Aspekt „From Nose to Tail“, also der der möglichst weit reichenden Verarbeitung des Tieres in der Fleischproduktion, zukünftig noch mehr Bedeutung erhalten als bisher schon geschehen, wie Weigel informierte. Zudem habe Geti Wilba 16 Millionen Euro in die Huhnfleischveredelung am Standort in Cuxhaven investiert. Hier werde in Kürze noch der Anbau einer Tierwohl-Halle erfolgen, in der die Tiere eine noch tiergerechtere Haltung erhalten werden. Außerdem gehe das Unternehmen dazu über, auch die männlichen Küken
in die Schlachtung miteinzubeziehen, wie Vertriebsleiterin Melanie Gronemeyer mitteilte. Einen weiteren
Schwerpunkt zur diesjährigen Anuga setzte Geti Wilba auf das Segment der Bio-Produkte.

Quelle: Bild + Text tk-report minus 18

„Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2015“

Hirschbraten an Preiselbeer-Cranberry-Sauce überzeugt auf ganzer Linie

 Ministerpräsident Stephan Weil hat erneut die besten Lebensmittel aus Niedersachsens Regionen ausgezeichnet. Dazu zählt jetzt auch GETI WILBAs „Hirschbraten an Preiselbeer-Cranberry-Sauce“.

Am Montag, 08. Juni 2015, überreichte Ministerpräsident Weil (rechts im Bild) in Hannover die Ernennungsurkunde zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2015“ für GETI WILBAs Hirschbraten an Preiselbeer-Cranberry-Sauce an Malte Benesch, Geschäftsleiter für Marketing & Vertrieb bei GETI WILBA (Mitte).

Der Hirschbraten an Preiselbeer-Cranberry-Sauce ist eine der neuen convenienten Gourmetfleisch-Innovationen von GETI WILBA, die auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingeht und Antwort auf aktuelle Trends gibt wie immer kleiner werdende Haushaltsgrößen, abnehmende Kochkompetenz sowie den steigenden Anspruch an Qualität, insbesondere bei Fleisch. Eine einfache und gelingsichere Zubereitung im Backofen wird durch den innovativen Pop-Up-Timer garantiert, der den optimalen Garpunkt anzeigt. Die Jury lobte besonders die gute Fleischqualität und -konsistenz sowie die ausgewogen gewürzte, auch optisch schöne Sauce.

Insgesamt zeichnete Ministerpräsident Weil 43 exzellente Lebensmittel von 36 Herstellern aus. Die Liste bestätigt es einmal mehr: Zwischen Ems und Elbe, Harz und Nordsee gibt es eine erstaunliche kulinarische Vielfalt und exzellente Qualität. „In allen Regionen sind kreative Hersteller und erstklassige Lebensmittel beheimatet“, freute sich Weil anlässlich der Prämierung. 2015 reichten 95 niedersächsische Hersteller 165 hervorragende Lebensmittel zu diesem Branchenwettbewerb ein. Eine unabhängige Fachjury aus Spitzenköchen, Sensorikern, Feinkostenexperten und Produktentwicklern prüfte und bewertete die eingereichten Lebensmittel. „Bei kaum einer anderen Gelegenheit sind Einfallsreichtum, Kreativität und Innovationsstärke der Lebensmittelwirtschaft so hautnah zu spüren“, sagte Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft, zur Ausschreibung 2015.

Inzwischen gilt das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ auch bei den Einkäufern des Lebensmitteleinzelhandels als Zeichen für Exzellenz.

An der Prämierungsveranstaltung in Hannover nahmen rund 160 Gäste aus Politik und Lebensmittelwirtschaft teil. Bei einem Gang über den „Marktplatz der Kulinarischen Botschafter“ konnten die ausgezeichneten Produkte verkostet werden. Auch Ministerpräsident Stephan Weil ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schaute bei vielen Herstellern, so auch bei uns, auf ein Probierhäppchen und ein kurzes Gespräch vorbei.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie im Web: www.kulinarische-botschafter-niedersachsen.de

In unserem Salesfolder finden Sie weitere Informationen zu unseren Gourmetfleisch-Innovationen.

Haben Sie Fragen zu unserem prämierten Produkt „Hirschbraten an Preiselbeer-Cranberry-Sauce“ oder zu unserem Sortiment?

Kontaktieren Sie uns gerne! Wir sind für Sie da:
Telefon: 04761 / 879 - 0
E-Mail: geti-wilba[at]geti-wilba.de